Skizzengekritzel

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Skizzengekritzel

Beitrag von Marlin am Mo Jul 20, 2015 9:02 pm

Es ist soweit, ich habe ein paar neue Bilder am Start, die ich euch gerne zeigen würde.
Dabei handelt es sich um Landschaften, die ich neuerdings probiere.
Als erstes ging es um Berge/Gebirge.
Ich persönlich bin mit den beiden Skizzen noch nicht wirklich zufrieden, es ist allerdings auch einfach nicht meine Welt (noch nicht), muss ich gestehen.
Aber wer weiß, vielleicht entwickel ich ja noch eine Liebe für das Landschaften zeichnen..

Hier erst einmal die Bilder, gezeichnet mit Bleistift in meinem super tollem neuen Eulenskizzenbuch.. xD

Hier erst einmal der einfache Versuch eines Berges nach Anleitung:


Und diese Anleitung einmal auf eine Landschaft angewendet:
avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Fumasu am Mo Jul 20, 2015 9:22 pm

Hallo Marlin,
deine Berge sehen wirklich toll aus. Ich bin begeistert wie gut du sie hinbekommen hast. Berge sind nicht einfach zu zeichnen, das höre ich immer wieder mal und habe auch selber schon ein paar mal die Erfahrung gemacht. Du hast sie hier aber sehr gut hinbekommen und auch die Schatten gut platziert und vermitteln dem Betrachter tiefe. Ich kann gar nicht genug von den Bilder nbekommen. Sie fässeln mich irgendwie.

_________________
Meine Eigenschaften sind: Ich habe eine angenehme Stimme...kann gut unterhalten....bin symphatisch....und ich zeige gerne Emotionen. XD
avatar
Fumasu

Anzahl der Beiträge : 1749
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 34
Ort : Berlin

http://illuinn.forumieren.org/

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Veboshi am Mo Jul 20, 2015 9:33 pm

Hui, sieht doch schon nicht schlecht aus! Very Happy Ich mag das skizzenhafte dabei Wink
Die Schattierungen sind auch schön gelungen und sie sind auf jeden Fall als Berge zu erkennen :3
Ich würde die Striche sogar noch etwas feiner und häufiger machen, so dass die Berge weiter weg erscheinen. Smile
avatar
Veboshi

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 26
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Marlin am Mo Jul 20, 2015 9:36 pm

Wirklich??
Da bin ich jetzt aber etwas platt Fumi.. und werde ganz rot..
Das es so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht, ich finde es sogar etwas krakelig.. xD
Aber dein Kommentar macht mir echt Mut, vielen Dank dafür..

Vielen Dank auch an dich Vebo, es freut mich auf jeden Fall, dass man sie als Berge erkennen kann.. xD
Das mit den feineren Strichen probiere ich auf jeden Fall auch noch aus, danke für den Tipp..

Jetz bin ich doch schon etwas Stolz muss ich sagen..

avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Fumasu am Mo Jul 20, 2015 9:41 pm

@Marlin schrieb:
Jetz bin ich doch schon etwas Stolz muss ich sagen..  

Das kannst du auch zu recht sein. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei dem zweiten Bild sihet der Berg um Vordergrund auch wie eine Eisscholle aus. Wäre das nicht etwas für deinen Pinguin?

_________________
Meine Eigenschaften sind: Ich habe eine angenehme Stimme...kann gut unterhalten....bin symphatisch....und ich zeige gerne Emotionen. XD
avatar
Fumasu

Anzahl der Beiträge : 1749
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 34
Ort : Berlin

http://illuinn.forumieren.org/

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von JuniWonderland am Mo Jul 20, 2015 9:47 pm

Deinere Striche, gerade am grad wären auch mein Tip gewesen xD
Die dunklen Schatten beim zweiten Bild geben zussätzlich auch noch mehr Tiefe, als beim ersten :3
Eine sehr gelungene Übung Marlin Very Happy

_________________
'Draw ideas, not things; action, not poses; gestures, not anatomical structures.' - Walt Stanchfield
avatar
JuniWonderland

Anzahl der Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 03.07.15
Alter : 26
Ort : Hannover

http://handstiche.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Marlin am Mo Jul 20, 2015 9:57 pm

Oh man seid ihr lieb..

@Fumasu schrieb:Bei dem zweiten Bild sihet der Berg um Vordergrund auch wie eine Eisscholle aus. Wäre das nicht etwas für deinen Pinguin?

Jaa, letztendlich dienen diese Übungen auch dazu, meinem kleinen Pinguin zeichnerisch eine Heimat zu geben.. xD
Mich graut es allerdings schon vor dem Eis.. xP

Vielen Dank Juni..
Ich setze mich demnächst noch mal ran und probiere noch mehr Berge, dann berücksichtige ich das mit den Strichen..
avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Fumasu am Mo Jul 20, 2015 11:11 pm

@Marlin schrieb:Jaa, letztendlich dienen diese Übungen auch dazu, meinem kleinen Pinguin zeichnerisch eine Heimat zu geben.. xD
Mich graut es allerdings schon vor dem Eis.. xP

Sowas höre ich sehr gerne. Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten deinen Pinguin in seinem neuen zu Hause zu sehen.

Ach was, vor dem Eis brauchst du dich nicht fürchten. Das ist nicht schwieriger als Berge, nur das man Eis in blautönen zeichnet. Wie gesagt, optisch sieht es schon nach Eis aus.

_________________
Meine Eigenschaften sind: Ich habe eine angenehme Stimme...kann gut unterhalten....bin symphatisch....und ich zeige gerne Emotionen. XD
avatar
Fumasu

Anzahl der Beiträge : 1749
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 34
Ort : Berlin

http://illuinn.forumieren.org/

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Blondengelsche am Di Jul 21, 2015 5:58 am

Also ich finde die Berge total spitze
Das untere Bild gefällt mir echt total gut und es kann wirklich schon eine Heimat eines Pinhuins sein Wink
Also ich an deiner Stelle würde dran bleiben und weiter üben. Das lohnt sich bestimmt Wink

_________________
Liebe Grüße Jessie *winks*
avatar
Blondengelsche

Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 35
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Samara92 am Di Jul 21, 2015 11:42 pm

oh wie schön ich kann so was nicht respekt

Samara92

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 03.07.15
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Marlin am So Jul 26, 2015 8:26 pm

Vielen Dank euch Blondengelsche und Samara..

Ich habe fleißig weitergearbeitet und mich dieses Mal auch an Eis und Schnee versucht.
Das ist dabei herausgekommen:

avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von JuniWonderland am So Jul 26, 2015 8:45 pm

Mir gefallen vor allem die dunklen Berspitzen oben rechts :3
Da ist der Grat sehr sauber gezeichnet, das würde ich dir für den Rest des Bildes auch empfehlen.
Einfach in einem durch, gezackte Linien
Die Schattensetzung finde ich schon sehr gut Very Happy

_________________
'Draw ideas, not things; action, not poses; gestures, not anatomical structures.' - Walt Stanchfield
avatar
JuniWonderland

Anzahl der Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 03.07.15
Alter : 26
Ort : Hannover

http://handstiche.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Fumasu am So Jul 26, 2015 10:39 pm

Yeah Marlin, das sieht schon sehr sehr gut aus. Der eindruck vom Eis kommt hier sehr gut rüber. Vorallem vom treibeis. Jetzt fehlen nur noch ein paar Pinguine auf dem Eis und das Bild ist Perfekt!
Schatten und Licht hast du wieder gut gesetzt. Auch das Wasser sieht gut mit seinem Glanz und der Spieglung aus. Nur ein wenig bewegung im Wasser fehlt. Oder ist das Wasser zugefrohren?

_________________
Meine Eigenschaften sind: Ich habe eine angenehme Stimme...kann gut unterhalten....bin symphatisch....und ich zeige gerne Emotionen. XD
avatar
Fumasu

Anzahl der Beiträge : 1749
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 34
Ort : Berlin

http://illuinn.forumieren.org/

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Blondengelsche am Mo Jul 27, 2015 6:06 am

Oh klasse!!! Das ist doch echt spitze geworden!
Also ich finde es echt super gelungen. Wenn du es hier und da dann mit den Schatten noch etwas
dunkler machst passt das auf jeden Fall! Aber auch so sieht es schon echt super aus!

_________________
Liebe Grüße Jessie *winks*
avatar
Blondengelsche

Anzahl der Beiträge : 1028
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 35
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Marlin am Mo Aug 03, 2015 7:26 pm

Ich habe ja noch gar nicht geantwortet.. -.-

@Fumasu:
Vielen Dank..
Das Wasser ist zwar nicht zugefroren, aber spiegelglatt, da war nicht eine kleine Welle drauf, wahrscheinlich weil das Wasser durch die Kälte auch eher träge wird.. ^^

Dir auch vielen Dank Blondengelsche..

Dieses Mal habe ich mich mal an den lebenden Wesen der Antarktis versucht und ein paar Pinguine skizziert:



Die schlechten Lichtverhältnisse stammen daher, dass ich mich mit allen möglichen Rolläden etc vor der Sonne und den Temperaturen schützen musste.. xD
avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Azschrael am Di Aug 04, 2015 7:47 am

Ooooh, zur Landschaft nun auch noch die Bewohner!
Wie süss... Der Kleine auf der ersten Seite sieht so flauschig aus! Den möcht ich zum Kuscheln haben. Richtig tolle Pinguine in verschiedenen Lebenslagen.

Gibt es als nächstes nun ein Bild kombiniert?
avatar
Azschrael

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 02.06.15
Alter : 33
Ort : Bauma

http://www.kunstmalerei-altenburger.ch

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Fumasu am Di Aug 04, 2015 1:03 pm

Hey Marlin.

Ganz kurz noch zum Wasser. Wasse ist immer in bewegung, es steht niemals still.

So nun aber zu deiner neuen Zeichnung. Die Pinguine sind der absolute Hammer! Du hast es auf jeden Fall drauf. Mir gefallen alle auf dem Bild, daher sind alle Pinguine meine Favorieten. Ich kann gar keine Fehler entdecken. Klasse Marlin, mach weiter so. Ich bin auf deine nächsten Bilder schon ganz gespannt.

_________________
Meine Eigenschaften sind: Ich habe eine angenehme Stimme...kann gut unterhalten....bin symphatisch....und ich zeige gerne Emotionen. XD
avatar
Fumasu

Anzahl der Beiträge : 1749
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 34
Ort : Berlin

http://illuinn.forumieren.org/

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Marlin am Di Aug 04, 2015 5:05 pm

Vielen lieben Dank euch beiden..

@Azschrael schrieb:Gibt es als nächstes nun ein Bild kombiniert?

Das kann ich gar nicht so genau sagen, da ich immer spontan grade das zeichne, wozu ich Lust habe.
Es kann also sein, dass ich als nächstes Landschaft und Pinguine kombiniere, oder auch erst einmal weitere Pinguinarten skizziere. Das sind zum Beispiel alles Kaiserpinguine.. ;-)

@Fumasu schrieb:Ganz kurz noch zum Wasser. Wasse ist immer in bewegung, es steht niemals still.
Ja, das stimmt schon, Bewegung ist immer drin. Allerdings ist mir auf vielen Bilder aufgefallen, dass es zum Beispiel in Eisbuchten oder direkt an den Eisbergen vom Festland wirklich kaum Bewegung gibt.
Ich packe dir mal das Bild, welches ich dazu als Vorlage hatte, in einen Spoiler.
Spiegelwasser:

Aber natürlich auch vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich finde ihr könnt einem immer richtig Mut machen weiter zu zeichnen und ich bekomme dann auch jedes Mal einen neuen Motivationsschub..
avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Marlin am So Okt 25, 2015 8:25 pm

Ich habe grade etwas tolles festgestellt. o.O
Ich habe mal probiert mit links ein wenig zu kritzeln, ich dachte vielleicht kann ich so ein wenig den Kopf ausschalten und muss nicht mehr erwarten, dass ein tolles Bild herauskommt.. Aaaber.. es ist ein tolles Bild dabei herausgekommen..o.O
Also finde ich zumindest.. ^^
Die Outlines habe ich dann aber wieder mit der rechten Hand gezogen, das war mir das mit der Linken dann doch etwas zu wackelig.. Razz
Aber seht selbst.. Very Happy

avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Fumasu am So Okt 25, 2015 8:40 pm

Was, mit links? Wow, respekt! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist echt toll geworden. So schön locker und mit vielen Details. Ein sehr schönes Bild, das man sich unbedingt einrahmen sollte.

_________________
Meine Eigenschaften sind: Ich habe eine angenehme Stimme...kann gut unterhalten....bin symphatisch....und ich zeige gerne Emotionen. XD
avatar
Fumasu

Anzahl der Beiträge : 1749
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 34
Ort : Berlin

http://illuinn.forumieren.org/

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Marlin am So Okt 25, 2015 8:45 pm

Ja gut, man muss allerdings auch sagen, dass ich umgepolter Linkshänder bin.. sonst ginge das wahrscheinlichi gar nicht.. aber es hat mich trotzdem sehr überrascht, dass ich das mit Links kann, weil die Hand ja überhaupt nicht trainiert ist.. o.O

Auf jeden Fall vielen lieben Dank Fumi, es freut mich, dass es dir so sehr gefällt..
avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Samara92 am So Okt 25, 2015 11:40 pm

Umgepolter Linkshänder... Dh du bist auf rechts trainiert aber es wäre nicht deine starke hand. Vl solltest du damit weiter machen weil ganz ehrlich ich find einfach nur klasse. So schön!!!

Samara92

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 03.07.15
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Veboshi am Mo Okt 26, 2015 11:11 am

Das ist echt saustark! Shocked
Bleib doch dabei! Very Happy Dann kannst du vielleicht mal 2 Bilder gleichzeitig zeichnen... xDD
avatar
Veboshi

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 26
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Venaren am Di Dez 15, 2015 3:00 pm

Pingus *_* Und das Einhorn, sehr schön:) Da gibt es nichts auszusetzen, freu mich schon auf mehr von dir:) *motivier*
avatar
Venaren

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Marlin am Do Jan 28, 2016 12:14 pm

Mal passend zu den Star Wars Filmen. Einer meiner absoluten Lieblinge.. der kleine R2D2.. Ich denke ich werde diese Skizze demnächst mal mit Aqurellfarben versuchen zu colorieren, mir schwebt da etwas bestimmtes vor..
Und vielleicht kann ich das ja dann auch auf ein T-Shirt übertragen..

avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Skizzengekritzel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten