Story Script

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Story Script

Beitrag von JuniWonderland am Mi Mai 18, 2016 2:01 pm

Wie schon angedeutet habe ich die Story noch mal komplett überarbeitet :'D
Sie ist jetzt hoffentlich etwas runder, weil ich mit dem Gedanken spiele, sie irgendwann zeichnerisch umzusetzten xD

Ich werde versuchen meine Gedanken dazu irgendwie verständlich zu machen, aber ich erde es sicher nicht schaffen, das ganze als zusammenhängende Geschichte zu schreiben :'D

Die Welt ist wie folgt aufgeteilt: Unsere Erde, der Limbus, wo die Verstorbenen hinkommen und auf ihre weitere Reise-Etappe warten, die entweder in die Ober- oder in die Unterwelt führen kann, bevor sie sich im Äther auflösen.
Seit anbeginn der Zeit gibt es drei Unsterbliche: Yutariel, Dreail und Notin; sie sind mit der Aufsicht der Toten beauftragt.
Allerdings existiert eine Art Prophezeiung, die nicht nur jedem der drei ihre spezielle Aufgabe zuteilt, sondern auch viel Macht demjenigen verspricht, der die meisten Seelen sammelt.
Die drei interpretieren das zumindest so, das derjenie, der entweder in der Ober- oder in der Unterwelt mehr Seelen sammelt Zugang zu dieser macht bekommt und endlich aus den vorherbestimmten Aufgaben ausbrechen kann.
Das ganze hat sich zu einem regelrechten Kampf zwischen Yutariel und Dreail auf der einen und Notin auf der anderen Seite entwickelt.
Im laufe der Zeit hat sich Dreail allerdings zurückgezogen und gibt sich jetzt eher den Vergnügungen des Lebens hin um sich Abzulenken.
Dabei trifft er unter anderem auch auf Joy, der erst kürzlich auf der Erde gestorben ist und in die Unterwelt gekommen ist.
zuerst ist nichts auffälliges an dem Jungen, doch nach und nach tauchen auf seinem Körper schwarze Flecken auf, die mit der Zeit immer größere Bereiche bedecken, bis Joy komplett schwarz ist.
Als das passiert transmutiert Joy zu einem riesigen und unkontrollierbaren Ungeheuer, die Prophezeiung hat sich bestätigt, allerdings nicht bezogen auf eine der Welten.
Um beiden Welten zu retten, müssen sich die drei Geschwister jetzt zusammentun und Joy vernichten, allerdings hofft Dreail, das es vielleicht noch eine andere Lösung gibt...

_________________
'Draw ideas, not things; action, not poses; gestures, not anatomical structures.' - Walt Stanchfield
avatar
JuniWonderland

Anzahl der Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 03.07.15
Alter : 26
Ort : Hannover

http://handstiche.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Story Script

Beitrag von Fumasu am Mi Mai 18, 2016 8:51 pm

Beim Lesen konnte ich mir das geschriebe sehr gut Vorstellen und bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Daher denke ich, das du es auch ganz gut als Geschichte schreiben kannst.
Bisher war ich immer von deinem Geschriebenen sehr angetan. Trau dich also ruhg.

_________________
Meine Eigenschaften sind: Ich habe eine angenehme Stimme...kann gut unterhalten....bin symphatisch....und ich zeige gerne Emotionen. XD
avatar
Fumasu

Anzahl der Beiträge : 1749
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 34
Ort : Berlin

http://illuinn.forumieren.org/

Nach oben Nach unten

Re: Story Script

Beitrag von JuniWonderland am Mi Mai 18, 2016 10:36 pm

Das hat mit trauen nichts zu tun xD
Ich habe keine Intention dazu das ganze als richtige Geschichte zu schreiben ^^

_________________
'Draw ideas, not things; action, not poses; gestures, not anatomical structures.' - Walt Stanchfield
avatar
JuniWonderland

Anzahl der Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 03.07.15
Alter : 26
Ort : Hannover

http://handstiche.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Story Script

Beitrag von Fumasu am Do Mai 19, 2016 6:12 am

@JuniWonderland schrieb:Das hat mit trauen nichts zu tun xD
Ich habe keine Intention dazu das ganze als richtige Geschichte zu schreiben ^^

Das kenne ich woher. Sieht bei mir ja nicht anders aus. Solange du die Geschichte und Deteils, sowie die einzelnen Szenen im Kompf hast, reicht das ja auch. Wink Vielleicht schreibts du sie ja doch irgendwann mal auf. Dann will ich sie auf jeden Fall lesen. Smile

_________________
Meine Eigenschaften sind: Ich habe eine angenehme Stimme...kann gut unterhalten....bin symphatisch....und ich zeige gerne Emotionen. XD
avatar
Fumasu

Anzahl der Beiträge : 1749
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 34
Ort : Berlin

http://illuinn.forumieren.org/

Nach oben Nach unten

Re: Story Script

Beitrag von Marlin am So Mai 22, 2016 3:52 pm

Das klingt auf jeden Fall schon sehr spannend.
Mir stellt sich nun jedoch die Frage, inwieweit sich die Prophezeihung bestätigt hat?
Hat Joy Seelen gesammelt und ist darum zu einem Ungeheuer geworden, oder warum hat er sich verwandelt?
Und wie mächtig ist er, warum will er die Welten zerstören, was sind seine Kräfte?
Und war Joy das von Anfang an klar, dass er über diese Kräfte verfügt?
Oder steckt in dem Ungeheuer gar kein Joy mehr?
War er eher nur so etwas wie ein Wirt?
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, ich mag deine Idee wirklich sehr gern.. :-D
avatar
Marlin

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 24.06.15
Alter : 24
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Story Script

Beitrag von JuniWonderland am Di Mai 24, 2016 9:03 pm

Yeah, Fragen Very Happy
Da ich das ganze auf jedenfall noch maö irgendwann umsetzten will, will ich euch noch nciht alles und vor allem nicht das Ende verraten ;]
@Marlin schrieb:
Mir stellt sich nun jedoch die Frage, inwieweit sich die Prophezeihung bestätigt hat?
Die Prophezeiung bestätigt sich auf jedenfall...

Hat Joy Seelen gesammelt und ist darum zu einem Ungeheuer geworden, oder warum hat er sich verwandelt?
Er selber hat die Seelen nicht aktiv gesammelt, so viel kann ich sagen xD

Und wie mächtig ist er, warum will er die Welten zerstören, was sind seine Kräfte?
Sehr mächtig und er selber isr auch eigentlich ganz harmlos und will überhuapt nichts zerstören xD

Und war Joy das von Anfang an klar, dass er über diese Kräfte verfügt?
Nope :3

Oder steckt in dem Ungeheuer gar kein Joy mehr?
War er eher nur so etwas wie ein Wirt?
Tja, das sind wohl die entscheidenden Fragen xD
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, ich mag deine Idee wirklich sehr gern.. :-D
Dankeschön xD

_________________
'Draw ideas, not things; action, not poses; gestures, not anatomical structures.' - Walt Stanchfield
avatar
JuniWonderland

Anzahl der Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 03.07.15
Alter : 26
Ort : Hannover

http://handstiche.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Story Script

Beitrag von JuniWonderland am Do Aug 24, 2017 8:18 pm

Ok, nicht wundern, aber ich habe meine Story komplett überarbeitet xD Dafür ist sie für mich einfach besser zu händeln :'D

Ich werde hier nach und nach alles neue dazu schreiben und auch bei den Charakteren die Beschreibungen anpassen, wenn irgendjemand Anmerkungen hat, weil irgendetwas unstimmig ist, immer raus damit.
Ich werde hier Anfangen die 'Überlieferung' niederzuschreiben, das ist nicht der Plot der Story selber, sondern hat so ein bisschen mit der Welt zu tun in der das ganze spielt.

Die Überlieferung / Sage

Es gibt in der Welt sowohl Licht- als auch Schattenwesen, die vielen Menschen schon als eine Art Geist begegnet sind. Schattenwesen werden dabei meist als wabernder schwarzer Rauch oder als Schatten war genommen, Lichtwesen als knisternde und hell leuchtende kleine Wesen, die sich sehr schnell bewegen.
Lichtwesen werden von einigen als göttlich verehrt.
Schattenwesen werden als dämonisch gefürchtet.
Beide werden öfter als Erscheinungen gesehen und als gute oder böse Omen verstanden.
Medien und Exorzisten interpretieren Täume und Begegnungen mit beiden.
Schatten wesen wird nachgesagt, das sie von Gegenständen und Menschen besit ergreifen können und
ihnen ihre Energie rauben.
Es gibt religiös anmutende Zirkel, die die Wesen sogar auf eine Art und Weise verehren und sich von ihnen Führung versprechen mithilfe von Priestern oder auch Exorzisten.
Das Konzept von Religion, gibt es aber nicht, das ganze sind eher kleinere Sekten mit wenigen Anhängern.

In Wirlichkeit sind Schatten- und Lichtwesen ein und dasselbe. Lichtwesen bestehen aus Energie, Schatten wesen haben diese Energie verloren.
Sie sind allerdings in der Lage Energie zu sammeln.
Entweder von Gegenständen, wenn sie nicht viel brauchen oder in sehr seltenen Fällen von Menschen.
Der Mensch wird dabei aber 'nur' ausgesaugt und stirbt meist oder fühlt sich lange Zeit sehr schwach.
Joy ist der erste Mensch, der zu einem Schattenwesen kovertiert wird und dann so viel Energie benötigt um zu einem Lichtwesen zu werden, das er damit droht viele Menschen zu töten.

_________________
'Draw ideas, not things; action, not poses; gestures, not anatomical structures.' - Walt Stanchfield
avatar
JuniWonderland

Anzahl der Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 03.07.15
Alter : 26
Ort : Hannover

http://handstiche.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Story Script

Beitrag von Veboshi am Fr Sep 01, 2017 6:43 pm

Sehr genial, ich hab daran nichts auszusetzen Very Happy
avatar
Veboshi

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 26
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Story Script

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten